Der Förderverein

Der Verein wurde 1998 gegründet. Erster Vorsitzender war der ehemalige Bürgermeister und Ehrenbürger Franz Ziwey. 2011 übernahm Hubert Steinmann den Vorsitz. Seit der Gründung hat der Verein das Krankenhaus mit über einer dreiviertel Million Euro unterstützt (Sie haben richtig gelesen: Wir konnten unser Krankenhaus bis jetzt mit über 750.000,00 Euro unterstützen)!

Die Mitgliederzahl liegt mittlerweile* über 1.400 unterstützenden Mitgliedern - mit weiter steigender Tendenz.

Damit sind wir nicht nur der größte Verein der Stadt, sondern auch einer der größten Fördervereine des Landes. Und ja, darauf sind wir auch ein bisschen Stolz auf das gemeinsam mit Ihnen erreichte.

Wir finanzieren vor allem Projekte, die im regulären Haushalt des Krankenhauses nicht eingeplant werden können.

*Stand: Dezember 20109

Wie finanziert sich der Verein?

Einen erheblichen Anteil der finanzielle Förderung unseren Krankenhauses Stockach stammt aus den Beiträgen unserer geschätzten Mitgliedern. Um diese Unterstützung weiter ausbauen zu können ist es wichtig, dass wir immer wieder neue Mitglieder gewinnen können. Bitte unterstützen auch Sie mit Ihrem Beitrag unsere Arbeit. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Kreis zu begrüßen.

(Und - vielleicht sind Sie sogar selbst einmal froh, dass es unser Krankenhaus gibt und es Ihnen mit dem Wissen und der Erfahrung des ganzen Teams in einem Notfall professionell zur Seite steht.)

Neben den regelmäßigen Beiträgen unserer Mitglieder erhalten wir auch Spenden. Ihre Spende bestätigen wir Ihnen auf Wunsch auch selbstverständlich gerne auf einer steuerlichen Bescheinigung. Die bestimmungsgemäße Verwendung unserer Gelder garantieren wir Ihnen zu 100%. Regional alle Bewohner unserer Region zu unterstützen und soziales Engagement zu zeigen war noch nie so einfach. Sprechen Sie uns einfach an

Hubert Steinmann

Werner GAiser

Gudrun Stolz

Schatzmeisterin

Siegfried Bühler

Ingrid Veit

Walter Knoll

Astrid Funk

SARAH STREIT

Beisitz

Verein zur Förderung des Städtischen Krankenhauses Stockach e.V.

Am Stadtgarten 10, 78333 Stockach

Kontakt und Informationen

Hubert Steinmann, Obere Walke 24, 78333 Stockach

per Telefon: 07771 - 7729