Der Förderverein

Der Verein wurde 1998 gegründet. Erster Vorsitzender war der ehemalige Bürgermeister und Ehrenbürger Franz Ziwey. 2011 übernahm Hubert Steinmann den Vorsitz. Seit der Gründung hat der Verein das Krankenhaus mit rund einer Million Euro unterstützt.

(Sie haben richtig gelesen: Wir konnten unser Krankenhaus bis jetzt mit einem Förderwert von rund 1.000.000,00 Euro unterstützen)!

Die Mitgliederzahl liegt mittlerweile* über 1.500 unterstützenden Mitgliedern - mit weiter steigender Tendenz.

Damit sind wir nicht nur der größte Verein der Stadt, sondern auch der bundesweit größte Krankenhausförderverein .

Und ja, wir sind auch ein bisschen Stolz auf das gemeinsam mit Ihnen, als Freunde und Förderer und als Sponsoren, erreichte.

*Stand: November 2023

Wir als Krankenhausförderverein finanzieren vor allem Projekte, die im regulären Haushalt des Krankenhauses nicht eingeplant werden können - aber dem Krankenhaus und seinen Patienten direkt und unmittelbar zu Gute kommen. Auch im Jahr 2024 planen wir unser Krankenhaus mit einem 6-stelligen Eurobetrag zu unterstützen.

Wie finanziert sich der Verein?

Einen erheblichen Anteil der finanzielle Förderung unseren Krankenhauses Stockach stammt aus den Beiträgen unserer geschätzten Mitgliedern. Um diese Unterstützung weiter ausbauen zu können ist es wichtig, dass wir immer wieder auch neue Mitglieder gewinnen können. Bitte unterstützen auch Sie mit Ihrem Beitrag unsere Arbeit. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Kreis zu begrüßen.

(Und - vielleicht sind Sie sogar selbst einmal froh, dass es unser Krankenhaus gibt und es Ihnen mit dem Wissen und der Erfahrung des ganzen Teams in einem Notfall professionell zur Seite steht.)

Neben den regelmäßigen Beiträgen unserer Mitglieder erhalten wir auch Spenden. Ihre Spende bestätigen wir Ihnen auf Wunsch auch selbstverständlich gerne auf einer steuerlichen Bescheinigung. Die bestimmungsgemäße Verwendung unserer Gelder garantieren wir Ihnen zu 100%. Regional alle Bewohner unserer Region zu unterstützen und soziales Engagement zu zeigen war noch nie so einfach. Sprechen Sie uns einfach an

Das Team

Das Hubert-Steinmann-Team 2021 mit Werner Gaiser, Astrid Funk, Sahra Streit, Annette Mannhart, Rolf Bart,  Hubert Steinmann, Beate Clot und Siegfried Bühler (von links nach rechts, mit der Weltneuheit für das Krankenhaus Stockach: der Wheellator)
Das Hubert-Steinmann-Team 2021 mit Werner Gaiser, Astrid Funk, Sahra Streit, Annette Mannhart, Rolf Bart, Hubert Steinmann, Beate Clot und Siegfried Bühler (von links nach rechts, mit der Weltneuheit für das Krankenhaus Stockach: der Wheellator)

Hubert Steinmann

Werner GAiser

Annette Mannhart

Schatzmeisterin

Siegfried Bühler

Astrid Funk

Beate Clot

Sarah Streit

Rolf BArt

Das "all-Star-Classic-Team"

Das Hubert-Steinmann-Team von 2011 bis 2020 mit Siegfried Bühler, Gudrun Stolz, Hubert Steinmann, Astrid Funk, Ingrid Veit, Walter Knoll und Werner Gaiser (von links nach rechts)

Verein zur Förderung des Städtischen Krankenhauses Stockach e.V.

Am Stadtgarten 10, 78333 Stockach

Kontakt und Informationen

Hubert Steinmann, Obere Walke 24, 78333 Stockach

per Telefon: 07771 - 7729